Dr. Simone Schreiber

Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität, an der ich auch promoviert habe, absolvierte ich einen Teil meiner Weiterbildung an der Allergie- und Hautklinik Norderney, die auf chronisch entzündliche Dermatosen von Erwachsenen und Kindern spezialisiert ist. Danach schloss ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie unter Prof. Volker Steinkraus am Dermatologikum Hamburg ab. Die Zusatzbezeichnung für Allergologie erwarb ich wie meine Facharztanerkennung ebenfalls 2009.

Im Dermatologikum, der größten Privatpraxis für Dermatologie in Europa, arbeitete ich als Fachärztin viele Jahre schwerpunktmäßig im Bereich der operativen und ästhetischen Dermatologie. Insbesondere behandelte ich zahlreiche Patienten mit den neuesten Verfahren der Lasermedizin. Mit der Geburt meiner Tochter 2012 zog es mich nach München, wo ich in zwei größeren, dermatologischen Praxen tätig war, zuletzt in der Hautarztpraxis „Dermatologie am Sendlinger Tor“.

In meiner im April 2017 eröffneten Privatpraxis für Dermatologie und Allergologie in Friedrichshafen befasse ich mich mit allen großen und kleinen Problemen der Haut. Schwerpunkte in meiner Praxis sind neben der allgemeinen klassischen Dermatologie und Allergologie für Jung und Alt, die operative Dermatologie, Lasermedizin und Ästhetik.

Mitgliedschaft: Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Dr. med. univ. Michaela Zimmermann

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Geboren und aufgewachsen in Graz/Österreich besuchte ich zunächst ein bilinguales Gymnasium (Englisch) und absolvierte nach dem Abitur mein Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz sowie an der ‘University of Sydney’ (Australien).
Nach Abschluß des Studiums (vertiefte Ausbildung Prof. Dr. Kerl, Uniklinik Graz Dermatologie) und der Promotion begann ich meine Facharztausbildung 2007 in der Praxis Dres. med. Kardorff & Dorittke (*) in Mönchengladbach-Rheydt.
2009 zog ich ins Ruhrgebiet wo ich meine Ausbildung im Katharinen-Hospital Unna – Abteilung Dermatologie/Allergologie/Phlebologie (Lehrkrankenhaus der Universität Münster) fortführte und abschloss.

Nach der Geburt unserer beiden Kinder beschlossen mein Mann und ich uns wieder Richtung Süden zu orientieren – und so landeten wir in Ravensburg, wo ich – nach der Niederlassung meines Mannes als Gastroenterologe – mich zunächst noch der Kindererziehung widmete.

Seit November 2020 freue ich mich als Fachärztin das Team von Frau Dr. Schreiber in Friedrichshafen zu unterstützen.

(*) Publikation:
Kosmetische Medizin 3.10. – Vergleichsstudie zur objektiven Faltentiefenmessung vor und nach Botulinumtoxin A Injektionen

 

 

Sina Gattinger

Medizinische Fachangestellte

In der Praxis tätig seit Frühjahr 2018.
Schwerpunkte: Praxisorganisation, Anmeldung, Einkauf, Bestandspflege und Wundversorgung.

 

Heike Mimz

Medizinische Fachangestellte

In der Praxis tätig seit Herbst 2021.
Schwerpunkte: medizinische Kosmetik, Microneedling, Peelings, PRP, OP-Assistenz

 

Anika Kelbing

Auszubildende

 

Sie haben Fragen?

Sie als Patient stehen für uns immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns die nötige Zeit um auf Ihre Bedürfnisse und Sorgen einzugehen.
Das führt zu einer bestmöglichen Behandlung, Beratung und einer erfolgreichen Genesung.