Dr. Simone Schreiber

Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität, an der ich auch promoviert habe, absolvierte ich einen Teil meiner Weiterbildung an der Allergie- und Hautklinik Norderney, die auf chronisch entzündliche Dermatosen von Erwachsenen und Kindern spezialisiert ist. Danach schloss ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie unter Prof. Volker Steinkraus am Dermatologikum Hamburg ab. Die Zusatzbezeichnung für Allergologie erwarb ich wie meine Facharztanerkennung ebenfalls 2009.

Im Dermatologikum, der größten Privatpraxis für Dermatologie in Europa, arbeitete ich als Fachärztin viele Jahre schwerpunktmäßig im Bereich der operativen und ästhetischen Dermatologie. Insbesondere behandelte ich zahlreiche Patienten mit den neuesten Verfahren der Lasermedizin. Mit der Geburt meiner Tochter 2012 zog es mich nach München, wo ich in zwei größeren, dermatologischen Praxen tätig war, zuletzt in der Hautarztpraxis „Dermatologie am Sendlinger Tor“.

In meiner im April 2017 eröffneten Privatpraxis für Dermatologie und Allergologie in Friedrichshafen befasse ich mich mit allen großen und kleinen Problemen der Haut. Schwerpunkte in meiner Praxis sind neben der allgemeinen klassischen Dermatologie und Allergologie für Jung und Alt, die operative Dermatologie, Lasermedizin und Ästhetik.

Mitgliedschaft: Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Sina Gattinger

Medizinische Fachangestellte

In der Praxis tätig seit Frühjahr 2018.
Schwerpunkt Praxisorganisation, Anmeldung, Einkauf, Bestandspflege und Wundversorgung.

 

Sonja Rueß

Medizinische Fachangestellte

In der Praxis tätig seit Frühjahr 2018.
Schwerpunkte Buchhaltung und Mahnwesen, Qualitätsmanagement und Hygienemanagement.

Sigrun Mau

Staatlich geprüfte Kosmetikerin, Visagistin und Make-up Artist

In der Praxis tätig seit Oktober 2017.
Schwerpunkte medizinische Kosmetik, Microneedling, Peelings und Microblading.

Daniela Ancelj

Auszubildende

In der Praxis tätig seit Frühjahr 2018.
Schwerpunkt Assistenz.

 

Sie haben Fragen?

Sie als Patient stehen für uns immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns die nötige Zeit um auf Ihre Bedürfnisse und Sorgen einzugehen.
Das führt zu einer bestmöglichen Behandlung, Beratung und einer erfolgreichen Genesung.